Über uns und unser Craft Beer


Mein Name ist Santiago Ramírez. Ich bin Geschäftsführer, Sekretär, Lieferant und vor allem der Brauer der GmbH Bierwerk Gerstenfux. Wir sind eine kleine Brauerei und produzieren handwerklich gebrautes, regionales Craft Beer für die Region Nürtingen und den Großraum Stuttgart. Aber lest doch gerne unten mehr über die Idee unserer Brauerei.

Zu sehen ist Dr. Santiago Ramirez. Craft Beer Brauer und Geschäftsführer des Bierwerk Gerstenfux.
Ich habe Achtung vor dem Brauhandwerk und nutze zusätzliche innovative Brautechniken, um traditionelle Biere modern zu veredeln.

Our Story

Since 2017

Seit Sommer 2017 wird bei uns Craft Beer gebraut! Im Herbst 2018 wurde das Bierwerk und die Brauereigaststätte schließlich feierlich eröffnet. 


Our Mission

Ein Fest der Geschmäcker statt Gleichförmigkeit!

Unsere Biere sind authentische Charakterbiere. In jeder Biersorte steckt ein individuelles  Geschmackserlebnis, das erforscht werden möchte. Unser Ziel ist es, dass die Aussage „ich mag kein Bier“ der Vergangenheit angehört (zumindest für diejenigen, die alkoholische Getränke mögen). Daher brauen wir die unterschiedlichsten Biere für die unterschiedlichsten Geschmäcker. So, dass jeder sein Craft  Beer findet.  


Our Beer

Unser Craft Beer ist...

...natürlich

              ohne Zusatz von Extrakten oder Hilfsstoffen.

...frisch 

              Lagerung im Kühlraum zum Erhalt der Aromen.

...regional

                die Zutaten stammen von regionalen Produzenten.   

...nachhaltig

              im gesamten Ablauf.             

...handwerklich hergestellt

               vom Malz mahlen, über das Brauen, bis zum Abfüllen und Etikettieren.

...in Ruhe gereift

                ohne Zusatz von Hilfsstoffen, bis die Hefe sich abgesetzt hat.


Our Idea

Ursprüngliches. Modern gebraut.

Ursprüngliches. Modern gebraut. Das ist nicht nur ein Slogan, sondern vor allem das Motto der Brauerei.

 

Ursprünglich sind die Bier-Rezepturen und die handwerkliche Brauweise. So sind das Märzen und das Winterbier zwei Bierspezialitäen, deren traditionelle Rezepturen auf dem deutschen Biermarkt lange vermisst wurden. Die hochwertigen regionalen Zutaten und der Verzicht auf Extrakte oder Hilfsstoffe unterstreichen zusätzlich den ursprünglichen Charakter des Craft Beer. 

 

Modern gebraut beschreibt die Brauweise einiger Bierspezialitäten, bei der wir Tradition mit moderner Entwicklung verbinden. Der Brauvorgang selbst ist traditionell handwerklich. Dabei können sich die Bier-Aromen optimal entfalten. Zusätzlich werden innovative Brautechniken angewendet, um ursprüngliche Biere modern zu veredeln. Neue Craft Beer Kreationen für Stuttgart und die Umgebung sollen die Regel werden.  


How to get craft beer

In Flaschen, Kisten, 6-Packs oder Fässern

Unser Craft Beer kann entweder beim Brauereiverkauf freitags von 10 Uhr bis 17.30 Uhr vor Ort oder nach telefonischer Vereinbarung unter 07022 / 7864015 erworben werden.

 

Du führst eine Bar, ein Restaurant oder einen Super- oder Getränkemarkt in der Region und unser Craft Beer hat Dein Interesse geweckt? Egal ob in Nürtingen, Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Ludwigsburg oder irgendwo im Umkreis Nürtingen – wir liefern gerne unser Craft Beer für eure Gäste! 



Ursprüngliches. Modern Gebraut.

 Craft Bier für Nürtingen, Stuttgart und die Region. 

Brauer und Geschäftsführer Santiago vom Bierwerk Gerstenfux

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen?

Ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine Mail. 

Location

Bierwerk Gerstenfux GmbH

Oberensinger Straße 40

72622 Nürtingen

 

Brauereiwerksverkauf Mo. - Do. 10-16 Uhr und Fr. 10-17.30 Uhr

Öffnungstage Brauereigaststätte siehe Events.