Brauseminar

MIT BRAUEREIFÜHRUNG


Beim Brauseminar lernt Ihr in geselliger Atmosphäre alles Wissenswerte über den aufwendigen Herstellungsprozess von Bier. Unser Geschäftsführer und Brauer Santiago erklärt Euch dabei anhand von praxisnahem Anschauungsmaterial die einzelnen Schritte vom Malz bis hin zum fertigen Bier. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls bestens gesorgt.

 

 

LEISTUNGEN DES BRAUSEMINARS:

  • Ausführliche Informationen über das Brauen von Bier: der lange Weg vom Malz zum genussfertigen Bier.
  • Anhand von Rohstoffen wie Malz, Hopfen und Hefe werden die einzelnen Brauschritte fühlbar erläutert.
  • Verköstigung sämtlicher Biersorten des Bierwerks mit Erklärung der sortentypischen Merkmale.
  • Deftiges Vesper mit Brot, Wurst- und Käseaufschnitt vom Büfett.
  • Führung durch die Brauerei mit Erklärung der einzelnen Brauanlagen.
  • Antialkoholische Getränke sowie natürlich leckeres und erfrischendes Bier vom Fass während des gesamten Brauseminars.
  • Die Dauer des Brauseminars beträgt drei Stunden.

 

Kosten für den Braukurs INTENSIV: 55 € pro Person.

 

 

Für ein Zustandekommen des Kurses benötigen wir mindestens 10 Teilnehmer.

 

Du kommst aus der Region Nürtingen, Stuttgart, Esslingen, Reutlingen oder Tübingen? Dann ist der Weg zu unserem Braukurs INTENSIV bestimmt nicht zu weit!

Anmeldungen

unter info@bierwerkgerstenfux.de

oder über das Kontaktformular. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Teilnahme- und anmeldebedingungen

Mindestalter 18 Jahre.

 

Die Kurse sind sehr exklusive, knapp kalkulierte Kurse. Wir möchten diese Kursangebote gerne erhalten, da wir der Meinung sind, dass Braukurse jenseits von „Showkursen“, bei denen wirklich etwas gelernt werden kann, für viele Interessierte wertvolle Kurse sind. Daher benötigen wir die Mithilfe aller die sich zu Kursen angemeldet haben. Wenn  ihr den Kurs absagen müsst, weil euch etwas dazwischen kommt, bitten gebt uns direkt Bescheid. Nur so haben wir gegebenenfalls noch die Zeit, uns um einen weiteren Teilnehmer zu bemühen, damit der Kurs nicht abgesagt werden muss. VIELEN DANK!!!

 

Die Kursgebühren sind innerhalb von einer Woche nach Anmeldung zum Kurs per Banküberweisung oder Bar zu bezahlen.

 

Bankverbindung:

Bierwerk Gerstenfux GmbH

IBAN: DE46 6129 0120 0465 4500 08

BIC: GENODES1NUE

 

Bei Nichterreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. Die Kursgebühr wird in voller Höhe zurückerstattet, oder es wird, auf Wunsch des Teilnehmers, ein neuer Kurstermin vereinbart.

 

Ab zwei Wochen vor dem Kurstermin fallen bei teilnehmerseitigen Stornierung des Kurses Stronokosten in Höhe von 50% der Kursgebühren an. Der Restbetrag wird zurückerstattet.

 

Diese Teilnahme- und Anmeldebedingungen sind für alle Braukurse und Brauseminare in der Bierwerk Gerstenfux GmbH gültig. Durch deine Anmeldung erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden.

Brauseminar im Bierwerk Gerstenfux mit Brauereiführung.

Ursprüngliches. Modern Gebraut.

 Craft Bier für Nürtingen, Stuttgart und die Region. 

Brauer und Geschäftsführer Santiago vom Bierwerk Gerstenfux

Haben wir Dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen?

Ruf uns doch einfach an oder schreib uns eine Mail. 

Location

Bierwerk Gerstenfux GmbH

Oberensinger Straße 40

72622 Nürtingen

 

Brauereiwerksverkauf Mo. - Do. 10-16 Uhr und Fr. 10-17.30 Uhr

Öffnungstage Brauereigaststätte siehe Events.